null Thomas Baschab - "Der mentale Weg zum Erfolg – Was Personalentscheider vom Spitzensport lernen können."

Das war's beim 7. Treffen für Nürnberger Personalentscheider.

pen07

Über  70 Personalfach- und Führungskräfte aus der Metropolregion  kamen zum Netzwerken und regen Austausch in die einmal etwas andere  Location über dem Welpenhaus des Tierheims Nürnberg.

Dieser Ort eignete sich wunderbar für eine sehr persönliche und herzliche  Atmosphäre, wie von den Gästen bestätigt wurde. Ein gutes Werk für Tiere haben wir mit unserer Veranstaltung zusätzlich getan. Der Erlös aus der Raummiete kommt dem Tierschutz zu Gute.

Nach dem Empfang und der Begrüßung durch Sylvia Friedmann, der Geschäftsführerin der Heiserv GmbH, folgte eine kurze Präsentation des bundesweiten Städtepartners meinestadt.de durch Herrn Wüst  mit dem Themenschwerpunkt Ausbildung 2015.

Fachanwältin Sophia Schmid vom Städtepartner, der renommierten Nürnberger Kanzlei Schaffer & Partner GdbR, brachte uns mit einem kurzen Überblick "Arbeitsrecht update 2015" auf den aktuellen Stand. Zur Vertiefung des Themas folgt am 22. April ein arbeitsrechtliches Frühstück in der Kanzlei Schaffer & Partner.

Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und Seminarstil, einer sehr authentischen Mischung aus Tiefgang und Humor, begeisterte der Hauptredner des Abends, Herr Thomas Baschab, mit seinem Thema - "Der mentale Weg zum Erfolg – Was Personalentscheider vom Spitzensport lernen können."   Sehr anschaulich führte er vor, was die mentale Einstellung alles bewirken kann. Seine Vision ist es Fesseln abzuwerfen und Menschen dabei zu unterstützen ihre Horizonte zu öffnen und ihnen die immensen Möglichkeiten des mentalen Trainings für alle Lebensbereiche zugänglich zu machen. Er möchte, dass wir alle unsere Potentiale nutzen um unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu leben.

Nach den kurzweiligen Vorträgen durften sich 3 Gäste als Gewinner der Verlosung über wertige Preise freuen. Das köstliche Flying-Buffet, zubereitet vom Partyservice Freihardt in Heroldsberg, rundete die Veranstaltung kulinarisch ab.

Das nächste Netzwerktreffen im Jahr 2015 findet am 16.07.2015 in Nürnberg in den Räumen der LGA statt. Hier wird Herr Alexander Groth mit seinem Thema: "Führen mit EQ - Der Weg zur charismatischen und authentischen Führungskraft" unser Hauptreferent sein.

 

___

Zu allen Veranstaltungen im Netzwerk finden Sie Infos unter www.personalentscheider.de

Sie sind Personalentscheider aus dem Großraum Erlangen, Nürnberg, Fürth und möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie uns an!