null Peter Brandl - "Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen"

Das war's beim 9. Treffen für Nürnberger Personalentscheider.

pen09

Fast sind wir abgehoben in den wunderbaren Räumen der Design Offices über den Dächern Nürnbergs.

Die Geschäftsführerin der HEISERV GmbH, Frau Sylvia Friedmann, begrüßte die Teilnehmer und führte durch den Abend. Markus Wüst, vom bundesweiten Städtepartner meinestadt.de, erläuterte anhand des Beispiels von Internet Reiseportalen wie man eine Stellenanzeige komfortabel für mobil Nutzer gestaltet.

Kurz aber prägnant informierte uns Fachanwältin Sophia Schmid (Kanzlei Schaffer & Partner GdbR)  über das Thema "Der Aufhebungsvertrag im Arbeitsrecht". Da in der Kürze der Zeit nicht alles gesagt werden kann, lädt die Kanzlei Schaffer & Partner interessierte Teilnehmer am 28.10. zu einem arbeitsrechtlichen Frühstück ein.

Erstaunliche Parallelen zwischen Luftfahrt und Alltag zeigte Peter Brandl, ehemaliger Berufspilot, in seinem sehr unterhaltsamen und mitreißenden Vortrag auf. Nur wer sein Ziel kennt kann "überlebbare" Entscheidungen treffen. Wie man diese trifft, erklärte er anhand des ORDER-Plans eines Piloten, der als Leitfaden in jeden Alltag integriert werden kann.

Nach den Vorträgen durften sich drei Gäste als Gewinner der Verlosung über wertige Preise freuen. Das Team von Design Offices gab den Gästen die Gelegenheit an einer Führung durch die Räumlichkeiten teilzunehmen. In der Living Kitchen  mit Ausblick auf die beleuchtete Nürnberger Burg rundete das Flying Buffet den Abend hervorragend ab.

Nach den Vorträgen durften sich zwei Gäste als Gewinner der Verlosung über wertige Preise freuen. Das Catering Unternehmen Dorfner menü Catering-Service + Organisations GmbH & Co. KG sorgte mit einem schmackhaften asiatischen  Buffet passend zum Sommerabend im wunderschönen Garten für eine lockere und gute Stimmung beim Austausch und Netzwerken.

Die Netzwerktreffen mit der Heiserv GmbH als exklusivem Städtepartner für die Metropolregion Nürnberg im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk finden drei Mal im Jahr statt – das nächste Mal am 17.03.2016.

___

Zu allen Veranstaltungen im Netzwerk finden Sie Infos unter www.personalentscheider.de

Sie sind Personalentscheider aus dem Großraum Erlangen, Nürnberg, Fürth und möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie uns an!