Vissza

Das war’s beim 20. Treffen für Nürnberger Personalentscheider

Henrik Zaborowski "Personalauswahl der Zukunft: Warum ein Umdenken angesagt ist!"

Sommer war's im Servento auf der wunderschönen Dachterrasse am Marienpark. Die Vorträge, Location, das Essen, das Wetter und besonders die Gäste haben zu einer tollen Stimmung beigetragen.

Die Geschäftsführerin der Heiserv GmbH, Sylvia Friedmann, führte, begleitet von unseren Netzwerkpartnern, durch den Abend.
Dimitrij Leitenberger von der Jobware GmbH zeigte das Recruiting, das begeistert - Virtual Reality in der Personalgewinnung.
Danach präsentierte Dr. Colin Roth aus dem Portfolio von Blackbox Open die "Superkräfte der agilen Transformation – Baustein 1: Resilienz"
RAin Sophia Schmid von der Kanzlei Schaffer & Partner mbB referierte über die "News aus dem Arbeitsrecht" Dazu findet am 23.7.19 ein arbeitsrechtliches Frühstück mit Workshop in der Kanzlei statt. Interessierte können sich gerne bei Heiserv melden.

Zaborowski sagt: "Der Mensch im Recruiting – dieses Motto ist von mir ja ganz bewusst gewählt. Weil aus meiner Sicht und Erfahrung bei den Menschen als handelnden Personen die größten Chancen für ein besseres – aber auch die größten Risiken für ein richtig schlechtes – Recruiting liegen. Am Ende sind es immer die Menschen, auf die es ankommt." Im Recruiting ist ein Umdenken angesagt. Was trauen wir Menschen zu und was nicht. Und warum? Wie kann die Personalbeschaffung aus einem Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und der persönlichen Auswahl im Gespräch erfolgreich sein. Ein interessantes und aktuelles Thema – hervorragend vorgetragen von Henrik Zaborowski.

Bei der anschließenden Verlosung konnten sich die Gewinner über wertige Preise von Jobware und von der Sprachenwelt MEL freuen. Vielen Dank an die Sponsoren. Auf der Dachterrasse des Servento nutzten im Anschluss die Gäste, die Referenten und die Gastgeber die Möglichkeit für interessante Gespräche und zum Netzwerken.

Das nächste Netzwerktreffen findet am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 im tullnau Tagungspark in Nürnberg statt. Unsere Hauptreferentin wird Sr. Teresa mit ihrem Thema "Vom befreienden Umgang mit Fehlern" sein.

Zu allen Veranstaltungen im Netzwerk finden Sie Infos unter www.personalentscheider.de

Sie sind Personalentscheider aus dem Großraum Erlangen, Nürnberg, Fürth und möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie uns an!